Dienstag, 20. August 2013

Tolino shine

Guten Abend ihr Lieben :)

Lest ihr auch so gerne wie ich, abends gemütlich im Bett ein gutes Buch?
Also ich kann dabei immer total entspannen und abschalten..
Nachdem sich immer mehr ein 'Ebook' gekauft haben, dachte ich mir, 'wie blöd es ist gar kein richtiges Buch mehr, da kann man ja gleich am Laptop oder Handy lesen..' Ausserdem gibt es ja auch keinen Preisunterschied zwischen einem Ebook und einem normalen Buch.
Bei einem Buch hat man wenigsten noch etwas in der Hand.

Als ich dann aber immer wieder jemamden mit dem EbookReader gesehn habe und es mir mal genauer angeschaut habe, kam ich ins grübeln.  Auf der einen Seite die negativen Sachen aber auf der anderen Seite ist es doch ziemlich praktisch.  Man kann es überall mit hin nehmen, da es klein und angenehm leicht ist. Du kannst viele Bücher drauf speichern und Licht anmachen bei dem Reader. Also habe ich mich dazu entschieden dem Gerät eine Chance zu geben..  Zuerst hatte ich mich für den Kindle von Amazon entschieden, dieser kostet 129€. Ein absolut perfektes Gerät. Ich habe mich dann aber doch für den Tolino entschieden, da dieser Vergleichbar ist und 99€ kostet.
Er wurde von verschiedenen Buch Handlungen produziert und verkauft z.B
 Thalia, Weltbild usw.

Das Design ist sehr schlicht gehalten was mir sehr gut gefällt.  Die Farbe ist ein schönes braun. Es hat einen Homebutton um immer auf die Startseite zu kommen. Oben  links befindet sich ein Knopf zum An- und Ausschalten, oben rechts um die Hintergrundbeleuchtung An- und auszuschalten. Unten sind Anschlüsse zum Aufladen und man kann eine Speicherkarte hinzufüge um noch mehr Bücher zu speichern
 Gute Idee aber wer hat sooooo viele Ebooks?

Wenn das Gerät aus Stand by ist erscheint ein süßes Bild 'Pssst... tolino schläft'. Simple aber süß.  Da es ein speziell entwicheltes Bildschirm hat, ist es für die Augen nicht anstrengender zu lesen als in einem normalen Buch.  Was ich sehr praktich finde ist die Beleuchtung am Geräte also im Hintergrund, da man so super im Dunkeln lesen kann ohne ein extra Licht anzuschalten. Gemütlich! Ausserdem kann man die Schrift und Schriftgröße speziell anpassen. Der Akku hält mehrere Wochen also ideal auch für den Urlaub.  :)

Ich liebe meinen Tolino einfach und nehme ihn echt überall mit hin. Er passt ja auch in jede Handtasche. Ich habe mir noch eine Hülle in einen rosa gekauft um vor Kratzer zu schützen. Er gehört auf jeden Fall zu meinen 'Lieblingen'!
Eure

Anna ♡

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen