Montag, 19. August 2013

Meine Haargeschichte

Ich schreibe euch, wie ich lange haare bekommen habe und wie ich sie Pflege. Meine "Haargeschichte" halt.
Lange Haare brauchen viiiiiel  Zeit.
Meine Haare mussten schon sehr viel durchmachen, da ich sie oft gefärbt habe.

Erst hatte ich sie immer blond, doch dann kam ich auf die blöde Idee meine Haare auf braun zu färben, da ich dachte, es ist mal was anderes und man kann es leicht selber machen und dadurch Geld sparen..
HAHA falsch gedacht.
Ich habe mir eine Haartönung gekauft und diese gleich ausprobiert ohne mich vorher richtig schlau zu machen. Ich ärgere mich heute noch darüber obwohl es schon 1 1/2 Jahre her ist.
Meine Haare wurden fleckig, überall kam das blond durch, es wurde grün und es war schrecklich.
Danach habe ich ALLES! probiert um es wieder los zu werden.. 
Beim Friseur nachgefragt hatte dieser die Idee die Farbe raus zuziehen, hörte sich super an.. Leider sah man keinen Unterschied, nur das die Haare kaputter waren und nach Chemie gestunken haben.. Beim nächsten Friseur wurden mir dann die Haare noch dunkler gemacht.. Na gut, immer noch besser als grün! Doch eine Woche später, sah ich dann genau so wieder aus.. Grün!!
Dann habe ich durch blonde Strähnen (die natürlich erst orange waren) und viel Zeit mein Blond wieder gehabt.
Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen wie meine Haare danach waren.. 

Um meine Haare dann wieder heile zu bekommen, brauchte es viele Tricks

  1. Oft kämmen, dadurch entstehen keine großen "Nester" und es fördert die Durchblutung
  2. häufige Kuren 
  3. Immer eine Spülung verwenden
  4. Haare mit Olivenöl (danach gut auswaschen!)
  5. Es reicht die Haare alle 2 Tage zu waschen, da ansonsten die natürliche Schutzschicht entfernt wird.
  6. Da ich sowie so nicht so der Fan von Haarspray bin, konnte ich gut darauf verzichten
  7. Shampoo ohne Silikone, da Silikone das Haar auf Dauer spröde und schwer machen
  8. Die Haare nicht mit dem Handtuch abrubbeln sondern nur drücken und evtl. das Handtuch drum wickeln
  9. Kaputtes Haar abschneiden lassen

Als ich dieses beachtet habe, wurden meine Haare schnell wieder "gesund".
Klar, gibt es noch 1000 andere Tipps aber an manche konnte ich mich einfach nicht halten. Wer hat schon Zeit immer die Haare an der Luft trocknen zu lassen? Ich nicht. Außerdem ist es auch gut mit geflochtenem Haar zu schlafen, aber das kann ich absolut nicht haben. 

So als dann meine Haare endlich wieder heile waren, habe ich angefangen etwas dafür zu tun, dass meine Haare schön lang werden.

Mein Wundermittel : Zink Produkte, diese gibt es eigentlich überall. Meine Haare wachsen viel schneller und sehen schön aus.

Was macht ihr für schöne lange und gesunde Haare? 

1 Kommentar:

  1. Schöner Post, ist was worüber ich mir auch so einen richtigen Kopf mach ...
    Danke für die Tips !!!

    AntwortenLöschen